DAZ Woche 11.05.-15.05.2020  

 

Ingolstadt, den 10.05.2020

 

Liebes Schulkind,

 

ich hoffe, dass es dir gut geht. Bestimmt freust du dich, dass die Sonne scheint und du wieder auf den Spielplatz gehen darfst.

 

Aber nun zu den neuen Lernwörter.

 

Wir fangen diese Woche ein neues Thema an: Obst und Gemüse.

 

 

 

Ich habe für dich, wie jede Woche, ein paar Übungen vorbereitet. Die sollst du unbedingt machen. Die neuen Wörter musst du jeden Tag dreimal laut lesen. Du darfst natürlich, wenn du fertig bist, auch raus gehen und spielen.

 

 

Wenn du genug draußen warst, kannst deine Eltern fragen, ob sie für dich ins Internet gehen.

 

Hier findest du Spiele und viele Übungen zu den neuen Wörter.

 

https://anton.app/de/lernen/deutsch-zweitsprache-2-stufe/thema-01-grundwortschatz/uebungen-07-fruechte-und-gemuese/

 

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß und würde mich freuen, wenn du mir über dein Lernerfolg an FrauHatzak@web.de schreiben würdest.

 

Viele Grüße

 

R. Hatzak

Download
CKGS Gruppe1 KW20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
CKGS Gruppe2 KW20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB