Schulmanager Online - Videoanleitung für PC

Schulmanager Online - Videoanleitung für Smartphone

Liebe Eltern,

ab 9. November 2020 führt die Christoph-Kolumbus-Grundschule die Kommunikationsplattform "Schulmanager Online" ein. Damit können Schule und Eltern auch digital miteinander kommunizieren:

Elternbriefe

In Zukunft können Sie Elternbriefe per Mail erhalten und mit einem Klick bestätigen, dass Sie die Information gelesen haben.

Nachrichten

Mithilfe eines Chatmoduls können Lehrkraft, Schüler und Eltern in Kontakt treten.

Kalender

Wichtige Termine und Vorhaben der Schule werden in einem Kalender für die Eltern bekannt gegeben.

Der Stundenplan und die Schlusszeiten sind für die Eltern einsehbar.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Sie erhalten ein Informationsschreiben mit einem 8-stelligen Zugangscode, den Sie auf www.schulmanager-online.de eingeben.

Mit diesem Code erhalten Sie die Berechtigung zur Anmeldung für Ihr Kind. Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben ein Passwort. Jetzt sind Sie direkt eingeloggt und können auf die oben genannten Funktionen zugreifen.

Zukünftig melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort an.

Hier finden Sie auch eine Videoanleitung zur Anmeldung!