Kinder frühstücken an unserer Schule

Hallo!

Von Montag bis Freitag bieten wir Kindern unserer Schule ein Frühstück an. Die Kinder können ab 7.00 Uhr in den Frühstücksraum im Gebäude 3 kommen und dort bis 7.45 Uhr frühstücken.

Es gibt ein abwechslungsreiches Angebot an Getränken, belegten Broten, Müslis sowie Obst und Gemüse.

Gerne hilft das eine oder andere Kind bei der Vorbereitung und beim Aufräumen mit.

Wir freuen uns, wenn Sie beim Schulfrühstück helfen.

Ihre Frau Köstler

Kostenloses, gesundes Schulfrühstück

Dank der Frühstücksinitiative denkbar-R der BLLV-Kinderhilfe e.V. erhalten Kinder, die zu Hause nicht frühstücken können, ein kostenloses gesundes Schulfrühstück. Die Kinder werden nicht nur mit wertvollen Nährstoffen versorgt, die ihnen helfen, sich zu konzentrieren und den Tag kraftvoll zu starten. Durch das Miteinander und die Fürsorge erfahren sie auch Geborgenheit und ein Gemeinschaftsgefühl. Das gibt ihnen Sicherheit und stärkt ihr Selbstvertrauen. Die Kinder können sich untereinander austauschen. Die Frühstückslotsen sind dabei nicht nur Frühstückshelfer, sondern wichtige Bezugspersonen.

Gefördert wird das betreute Frühstück denkbar-R seit 2014 vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, beraten und unterstützt werden die Schulen durch die Initiative denkbar-R Schulfrühstück der BLLV-Kinderhilfe e.V.

Weitere Informationen zum Frühstücksprojekt denkbar-R finden Sie unter www.denkbar.bllv.de