Unsere Kontaktinfos:

Email: ckgs1b@gmail.com

Liebe Kinder der Klasse 1b, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über die gute Nachricht, dass wir uns alle noch vor den Pfingstferien wieder sehen werden! Ab dem 18. Mai dürfen die ersten Klassen, aufgeteilt in zwei Gruppen, wochenweise wieder in die Schule kommen. Wie das genau ablaufen wird, werden wir euch noch rechtzeitig bekannt geben.

Nächste Woche läuft das Lernen aber noch für alle wie bisher über „Homeschooling“.

Dabei dreht sich in Mathematik alles um den Zehnerübergang. Henne Gisela wird euch im Video dabei unterstützen.

In Deutsch beschäftigen wir uns mit dem neuen Buchstaben Z/z und dem Laut „Pf/pf“. Außerdem dürft ihr die ersten Schreibschriftbuchstaben in dein neues Fumi-Schreibschriftheft schreiben.

Wir sind glücklich, euch endlich bald wieder sehen zu dürfen.

Viele Grüße,

H. Wärmann und M. Dischner

Sonstiges (8).pdf

Hier ist ein Video, wie du dir Microsoft Teams holen kannst:

NEUIGKEITEN

Wenn dir einmal langweilig ist und du Übungen suchst, die dir Spaß machen, dann lade die Anton App herunter. Da findest du tolle Mathe- und Deutschübungen. Eine Anleitung dazu findest du auch hier.

Anleitung zur Anmeldung von Anton-App.pd

Online-Spiele

Klicke auf die Bilder, dann kommst du zu den Lesespielen.

Königsaufgabe

Dieses Spiel ist schwierig. Vielleicht schaffst du es!