MINI-WM der 3. und 4. Klassen

Es war ein Spaß für die gesamte Schule. Am Dienstag, 26. Juli 2011 traten unsere LehrerInnen gegen zwei Schülermannschaften im Fußball an.

Zuerst hieß es, unter den Augen aller Schüler und Schülerinnen gegen die besten Mädchen unserer Schule zu bestehen. In einem berauschenden Spiel trennten sich am Schluss beide Mannschaften mit einem 3 : 3.

Nun sollten unsere Lehrerinnen durch unsere Männer Herrn Meisinger, Herrn Gajic und Herrn Hulin Verstärkung bekommen. Gegner waren aber die besten Jungs unserer Schule. Bei sommerlichen Themperaturen gaben beide Mannschaften alles. Am Ende mussten sich die Lehrer und Lehrerinnen aber den Buben geschlagen geben.

Das waren zwei Spiele, die viele Kinder so schnell nicht wieder vergessen werden.

Das Redaktionsteam

LehrerInnen spielen Fußball

In der Woche vom 18.07.2011 bis 22.07.2011 veranstaltete unsere Schule eine MINI-WM im Fußballspielen. Dabei traten am Montag, den 18.07. 2011 die dritten Klassen getrennt nach Mädchen und Buben gegeneinander an, und am Donnerstag, den 21.07. 2011 spielten die vierten Klassen getrennt nach Mädchen und Buben.

Für beide Jahrgangsstufen war es eine gelungene MINI-WM. Neben viel Spaß stand auch das Fair-Play wieder im Mittelpunkt.

Das Redaktionsteam

Verkehrssicherheit auf dem Schulweg

Für die Eltern der Schulanfänger findet an unserer Schule am Dienstag, 12.07.2011 um 17:30 Uhr ein Elternabend statt zum Thema: „Verkehrssicherheit auf dem Schulweg“. Durchgeführt wird diese Aktion durch die Jugendverkehrsschule Ingolstadt.

 

Die Schulleitung

Bundesjugendspiele 2011

Auch dieses Jahr fanden an unserer Schule wieder die Bundesjugendspiele statt. Am Montag, den 11. Juli 2011 und am Dienstag, den 12. Juli 2011 zeigten Buben und Mädchen der 3. und 4. Klassen ihr Können im Laufen, Springen und Werfen.

Die Bilanz der Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden kann sich sehen lassen. Diese erhalten die Schüler und Schülerinnen in den nächsten Tagen von ihren Klassenlehrern.

 

Das Redaktionsteam

Tag der Spiele

Am Freitag, den 3. Juni 2011 drehte sich an unserer Schule alles um das Thema Spiel.

So sangen und spielten die Chor- und Orffkinder unter Leitung von Frau Koser im Freilichtmuseum im Haus im Moos.

2 Klassen besuchten mit ihren Klassenlehrern das Kinderkonzert "Vivaldi und der Notendieb" im Stadttheater Ingolstadt.

Andere Klassen gingen zum Minigolf an den Baggersee oder beschäftigten sich mit "Alten Kinderspielen".

 

Das Redaktionsteam

Gelungenes Schulfest unter dem Motto: "Unser Haus Europa"

Unsere Schule gestaltete am Freitag, 20.05.2011 einen Europatag.

Hierzu hatten sich alle 22 Klassen für ein Land Europas entschieden, das sie in den Wochen nach den Osterferien näher kennen gelernt hatten. 

Als Ergebnis dieses Projekts entstand eine Installation mit dem Namen"Unser Haus Europa", das die Kinder am Europatag den Besuchern vorstellten. In den Klassenzimmern und auf dem Schulgelände präsentierten die einzelnen Klassen dann ihr "Land" allen interessierten Besuchern genauer.

Am gleichen Tag fand auch wieder das "INKI-Theater" statt.

Für das leibliche Wohl sorgte wie jedes Jahr der Elternbeirat.

 

Das Redaktionsteam